Einsatz 01 - 2019

Datum: 05.03.2019
Alarmierungszeit: 07:59 Uhr
Einsatzstichwort: BF2 -  Schornsteinbrand
Einsatzort: Escheberger Straße, Breuna

Zusammen mit den anderen Wehren der Gemeinde Breuna wurden wir zu einem Schornsteinbrand nach Breuna alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Breuna bereits vor Ort und kontrollierte den Schornstein. Dort konnten nur noch glimmende Rußreste festgestellt werden, so dass wir wieder einrücken konnten.

Wir waren mit folgenden Fahrzeugen im Einsatz:

Fl. Breuna 2-19-1 (MTW)
Fl. Breuna 2-48-1 (TSF-W)

 

Einsatz 02 - 2019

Datum: 10.03.2019
Alarmierungszeit: 17:52 Uhr
Einsatzstichwort: H1 - Baum auf Fahrbahn
Einsatzort: K62, Neu-Wettesingen

Sturmtief Eberhard sorgte auch bei uns für einen Einsatz, so wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Breuna zu einem umgestürzten Baum alarmiert.

Der Einsatzort befand sich in Neu-Wettesingen, zwischen Herlinghausen und Ersen auf der K62. Da in diesem Bereich schon die Feuerwehr Ersen im Einsatz war, wurde die Einsatzstelle vom Fl. Breuna 1-11-1 (ELW) angefahren und die restlichen Kräfte verblieben in Bereitstellung. Die Erkundung ergab, dass der Baum bereits beseitigt war und somit keine weiteren Kräfte benötigt wurden.

Im Einsatz waren folgende Fahrzeuge:

Fl. Breuna 1-11-1 (ELW)
Fl. Breuna 1-40-1 (StLF 20/25)
Fl. Breuna 2-19-1 (MTW)
Fl. Breuna 2-48-1 (TSF-W)