Die Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Wettesingen besteht derzeit aus 5 Frauen und 29 Männern, die ihren Dienst 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und  365 Tage im Jahr freiwillg für Ihre Sicherheit verrichten. Im "richtigen Leben", abseits der Feuerwehr, arbeiten diese Frauen und Männer in den unterschiedlichsten Berufen. Vom Studenten über Schreiner bis hin zum Geschäftsführer sind viele Berufe vertreten. Die Kameradinnen und Kameraden sind Tag und Nacht über Funkmeldeempfänger erreichbar und begeben sich bei einer Alarmierung unverzüglich zum Gerätehaus, um von dort auszurücken.

Geführt wird die Einsatzabteilung vom Wehrführer Bastian Hildebrand und seiner Stellvertreterin Ines Hengster.

Die Kameraden der Einsatzabteilung treffen sich donnerstags um 19:30 Uhr im Gerätehaus zum Übungsdienst. Im Übungsdienst wird feuerwehrtechnisches Wissen vermittelt, aber auch der Ernstfall geprobt. Nebem dem feuerwehrtechnischen Wissen, wie z.B. Löschübungen und technische Hilfeleistung, bilden wir uns auch regelmäßig in Erster Hilfe weiter und betreiben Dienstsport, um den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden. Wir führen auch gemeinsame Übungsdienste mit den anderen Feuerwehren der Gemeinde Breuna durch, um im Ernstfall eine reibungslose Zusammenarbeit zu ermöglichen und um die Kameradschaft zu fördern.

Wenn Sie Interesse an den Tätigkeiten der Feuerwehr haben, dann kommen Sie doch einfach mal zum Übungsdienst vorbei.

Impressionen aus den Übungsdiensten

Übung Eisrettung