Knotenwettbewerb der Verbandsjugendfeuerwehr des Wolfhager Landes 2019

Am Samstag den 16.03.2019 fand der Knotenwettbewerb der Verbandsjugendfeuerwehr des Wolfhager Landes in Zierenberg statt.

Unsere Jugendfeuerwehr nahm mit zwei Mannschaften teil. Eine Mannschaft bestehend aus den jüngeren Mitgliedern, für die es das erste Mal war und eine Mannschaft aus den „alten Hasen“, die ihre gute Leistung aus dem Vorjahr wiederholen wollte.

In der Gruppenwertung belegten unsere Jüngsten den 26.Platz, da sich der Fehlerteufel eingeschlichen hatte. Unsere andere Mannschaft belegte aber einen sehr guten 4. Platz von 29 Mannschaften.

Wir sind auch besonders stolz, dass zwei Trupps in die Einzelwertung ihrer Altersklasse kamen.
In der Altersklasse 10 - 12 Jahre belegten wir einen hervorragenden 3. Platz.
In der Altersklasse 16 - 18 Jahre belegten wir nach einem spannenden Stechen um Platz 1 den 2. Platz.

Wir sind stolz auf dieses gute Leistung unserer Jugendfeuerwehr und auf die gute Arbeit unserer Jugendwarte und Betreuer.

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien

Gemeindeknotenwettbewerb 2019

Am Sonntag den 10.03.2019 fand der alljährliche Knotenwettbewerb der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Breuna statt, an dem insgesamt 18 Trupps teilnahmen.

Von der Wettesinger Jugendfeuerwehr stellten sowohl die "alten Hasen" wie auch die jüngsten Mitglieder, die das erste Mal mitgebunden haben, ihr Können unter Beweis.

Erfreulicherweise belegten gerade die Jüngsten die Plätze 6 und 4 mit einer fehlerfreien Leistung.
Auch auf dem Treppchen belegte ein Trupp aus Wettesingen den zweiten Platz und das zweite Jahr in Folge auch wieder den ersten Platz.

Des Weiteren belegte die Wettesinger Jugendfeuerwehr die Plätze 7, 12, 15 und 18.